Bauausschuss vom 19.5.20

Die erste Sitzung des Bau- und Planungsausschusses in dieser Legislaturperiode – im großen Sitzungssaal, auf Abstand, aber jetzt erstmals mit satten 4 Ausschussmitgliedern der SPD 🙂 Wir freuen uns auf 6 Jahre gemeinsame Arbeit in diesem Gremium.

Was gab es zu besprechen? Eigentlich nur die Änderung des Flächennutzungsplans für das MD-Gelände: Ein großer Stein, der jetzt ins Rollen gebracht wurde. Mit dem Beteiligungsverfahren kommen wir schon wieder einen Schritt weiter in Richtung Erlass eines Bebauungsplans für diesen Meilenstein in der städtebaulichen Entwicklung. Freilich kommen noch dickere Brocken, aber dieser hier ist schonmal ein gutes Stück vorangekommen – planerisch bislang keine unlösbaren Probleme 👍 Und, by the way: Es wird auch nicht vergessen, hier Ausbaumöglichkeiten für die S-Bahn-Linie nach Altomünster offenzuhalten. Stichwort zweigleisiger Ausbau. Einstimmig beschlossen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top